Darüber hinaus könnte die Episode in New York City laut neuen Informationen der Gesundheitsbehörde der Stadt ebenfalls auf dem Höhepunkt und im Untergang sein.
Diese große Anzahl von Episoden ist „nicht einmal annähernd übergossen“, sagt der Experte für unwiderstehliche Krankheiten, Dr. Donald Vinh von der McGill University in Montreal. Es gebe jedenfalls Anzeichen dafür, dass sie an manchen Stellen „einen Tick gepflegter sind als früher“.
In Großbritannien zum Beispiel ist die Zahl der täglich gemeldeten neuen Fälle seit Ende Juli stetig zurückgegangen und von 50 täglichen Fällen auf etwa 25 gesunken. (Andererseits nehmen hier in den USA alltägliche Fälle noch zu . Seit Ende Juli ist die US-Tageszahl von 350 neuen Fällen auf 450 Fälle gestiegen.)
Einige Gesundheitsbehörden würdigen die Affenpocken-Immunisierung – und ihre schnelle Einführung – als die Schlüsselvariable, die die Ausbreitung der Infektion in Großbritannien eindämmt.
„Nördlich von 25.000 wurden mit dem Pocken-Antikörper immunisiert, als Bestandteil der Technik zur Eindämmung der Affenpocken-Episode in Großbritannien“, schrieb die britische Wellbeing Security Agency am Dienstag auf Twitter. „Diese Tausenden von Impfungen, die der NHS den bemerkenswertesten Spielern der Offenheit gibt, sollten die Übertragung der Infektion grundlegend beeinflussen.“
Natürlich haben Großbritannien und Teile Kanadas die Impfung Ende Mai durchgeführt, Wochen bevor die Dosierungen in vielen städtischen Gebieten der USA eingeführt wurden.
Ist der Affenpocken-Antikörper in jedem Fall in der Lage, die Ausbreitung der Infektion zu stoppen oder zu kontrollieren? Um auf diese Anfrage zu antworten, möchten wir wirklich zunächst ein paar Grundlagen zu dieser Immunisierung herausfinden.
Was ist eigentlich der Affenpocken-Antikörper? Wie kann es funktionieren?
Die Affenpocken-Immunisierung ist also wirklich der Pocken-Antikörper. Das klingt vielleicht etwas bizarr, aber tatsächlich hängen die beiden Pockeninfektionen zusammen. Sie sind ein Stück wie Cousins.
In den 1970er Jahren nutzten medizinische Hilfskräfte eine frühere Übertragung dieser Impfung, um Pocken zu vernichten. Daher wurden im Laufe der letzten 100 Jahre einer großen Anzahl von Personen Anpassungen dieser Immunisierung verabreicht. Es hat eine lange Geschichte.
Bereits Ende der 1980er Jahre begannen Fachleute, etwas Bedeutsames an diesem Antikörper zu erkennen. Während eines Ausbruchs von Affenpocken in der Demokratischen Republik Kongo (damals Zaire genannt) waren Personen, die gegen Pocken geimpft waren, weniger anfällig für Affenpocken. Sie wurden bewacht. Und zwar nicht um etwas, sondern um einen erheblichen Betrag. In einem kleinen Bericht, der 1988 veröffentlicht wurde, bewerteten Wissenschaftler, dass die Pockenimpfung eine etwa 85-prozentige Sicherheit gegen Affenpocken bot.
Gegenwärtig handelte es sich bei der Infektion in dieser Studie um eine andere Variante der Affenpocken als die, die im laufenden weltweiten Aufflammen floss, und diese Variante breitete sich nicht hauptsächlich durch sexuellen Kontakt aus, wie es die Affenpocken heute tun. Wir haben also nicht die leiseste Ahnung, wie gut diese Entdeckungen während der laufenden Episode Sicherheit bedeuten werden. Was uns zu folgender Anfrage führt.
Wie gut schützt die Impfung vor einer Affenpocken-Erkrankung?
Die kurze Antwort lautet: „Wir haben nicht die leiseste Ahnung“, sagt der unwiderstehliche Krankheitsexperte Dr. Boghuma Titanji von der Emory University.
Es steht außer Frage, dass der Antikörper eine gewisse Sicherheit bieten wird, sagt Titanji. „Dennoch müssen wir uns derzeit wirklich auf Einzelpersonen konzentrieren, um zu verstehen, auf welcher Ebene diese Gewissheit wirklich ist.“
In Nordamerika und Europa führen die Nationen grundsätzlich eine Impfung namens JYNNEOS durch, die Mitte des 21. Jahrhunderts entwickelt wurde. Das Ziel dieses Antikörpers ist es, seine Gesundheit zu verbessern, im Gegensatz zu der etablierteren Impfung, deren gefährliche Komplikationen, einschließlich Enzephalitis und Hautfäule, bei etwa 4 von 1 Million geimpfter Personen aufgetreten sind. Diese Immunisierung kann auch bei Personen mit Dermatitis oder geschwächtem Schutzsystem schädliche Hautwunden verursachen. (Hinweis: Es gibt einen Mangel an JYNNEOS-Immunisierung, und es wurden keine Portionen an Länder in Afrika weitergegeben oder angeboten, die seit den 1970er Jahren mit Affenpocken-Schüben konfrontiert waren.)
Obwohl etabliertere Varianten der Immunisierung bei Einzelpersonen vollständig erprobt wurden, gab es noch nie eine umfassende klinische Überprüfung, um die Fähigkeit von JYNNEOS zum Schutz vor einer Affenpockenkrankheit bei Einzelpersonen einzuschätzen - oder um die Übertragung der Infektion zu stoppen.
Was ein gewisses Bewusstsein für die Immunisierung in Bezug auf ihre Angemessenheit gegen Affenpocken hat, stammt von Konzentraten bei Makaken und immunologischen Untersuchungen bei Individuen, die zeigten, dass der Antikörper die Entwicklung von Affenpocken-Antikörpern im Blut von Individuen auslöst.
„Wir erkennen also, dass die Immunisierung den sicheren Rahmen stärkt und Individuen Antikörper produzieren, wenn sie den Antikörper erhalten“, sagt Titanji, „aber wir haben keine klinischen Informationen von Menschen, die uns wirklich sagen könnten: ‚OK, diese resistente Reaktion bedeutet dies Grad an Securität dagegen, sich mit Affenpocken zu infizieren oder die Schwere der Affenpockenkrankheit zu verringern, vorausgesetzt, Sie werden wirklich kontaminiert.' "
Außerdem ist es alles andere als eine Versicherungszusage. In dieser laufenden Episode haben Forscher proaktiv damit begonnen, die fortschreitende Kontamination mit dieser Immunisierung zu erfassen, teilte die Weltgesundheitsorganisation am Donnerstag mit. „[Dies] sind wirklich wichtige Daten, da sie uns wissen lassen, dass die Impfung in einer zufälligen Situation nicht zu 100 Prozent durchführbar ist“, sagte Dr. Rosamund Lewis von der WHO. „Wir können derzeit keine 100-prozentige Angemessenheit erwarten, die auf diesen sich ergebenden Daten basiert.“
Wenn Titanji also einer Person in ihrem Zentrum die JYNNEOS-Immunisierung gibt, ist sie sich außerordentlich darüber im Klaren, was die Impfung bewirken oder nicht bewirken soll. „Ich sage ihnen: ‚Wir sind uns wirklich bewusst, dass Sie durch diesen Antikörper eine gewisse Sicherheit erhalten. Eine gewisse Versicherung ist besser als keine Sicherheit. Wir sind uns ebenfalls bewusst, dass der Antikörper die Schwere der Krankheit verringern kann, vorausgesetzt, Sie werden wirklich befleckt. wir wissen nicht zweifelsfrei, dass Sie völlig davor geschützt wären, Affenpocken zu bekommen.' "
Könnte diese Impfung – auf die unwahrscheinliche Weise, dass sie Personen gegeben wird, die sie am dringendsten benötigen – die Episode zurückdrehen?
Die neuen Informationen aus Großbritannien und Deutschland empfehlen daher, dass diese Impfung sicher sein kann, dass die Ausbreitung von Affenpocken eingedämmt werden kann.
Dr. Vinh von der McGill University sagt jedoch, es sei viel zu früh, um zu sagen, dass die Immunisierung allein die Hauptkomponente ist, die zum Stau in diesen Ländern beiträgt. „Kein einzelnes Maß wird hier wirklich das Arrangement sein“, sagt Vinh.
Ungeachtet der Impfung müssen Personen mit hohem Risiko herausfinden, wie sie sich schützen können. Darüber hinaus müssen Spezialisten herausfinden, wie man Fälle von Affenpocken erkennt, sagt er.
Derzeit sei die Zahl der positiven Affenpockentests noch unglaublich hoch, sagt Titanji. "Die Energierate liegt bei fast 40 %." Und das impliziert, dass Spezialisten viele Fälle vermissen. Insbesondere verwechseln sie Affenpocken noch mit anderen körperlich übertragbaren Krankheiten, zum Beispiel Syphyllis.
„Ich kann Ihnen aus der Sicht eines Klinikers sagen, dass Affenpocken sehr leicht mit einer anderen unwiderstehlichen Krankheit zu verwechseln sind“, sagt sie.
Bestimmte Personen mussten einige Male Zentren aufsuchen – und wurden sogar wegen einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit behandelt – bevor der Kliniker Affenpocken vermutet.
„Sie müssen wirklich eine außergewöhnlich hohe Zweifelsbilanz führen, da ein Teil der Verletzungen so unprätentiös ist und das klinische Erscheinungsbild so wichtig ist“, sagt sie. „In dieser Zeit des Aufflammens sollten wir zu viel und nicht zu wenig testen. Wenn ein Arzt in irgendeiner Weise Affenpocken vermutet, sollte er einen Test darauf schicken.“
Wenn nicht, können Menschen keine Behandlung für Affenpocken bekommen und sie können sie unbewusst auf andere Menschen übertragen. Darüber hinaus wird sich die Episode weiterentwickeln, während Einzelpersonen bereitstehen, um eine Impfung zu erhalten – und damit diese Impfung zu wirken beginnt.
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